Natur und Vulkane erkunden Am Verbindungsweg von der Tauritzmühle nach Königskron
Home / Tourenportal / Fichtelgebirge / Outdoor-Highlights / südliches Fichtelgebirge und Steinwald
© Ralf Wittmann 2020-2024 Impressum Rechtliches Datenschutz Cookies

Outdoor-Highlights im Fichtelgebirge

Das Fichtelgebirge hat viele Outdoor-Highlights zu bieten. Die höchsten Berge Frankens, imposante Felsformationen, herrliche Täler und Aussichtspunkte, Seen, Parkanlagen, Besucherbergwerke, uvm. Meine Highlightsammlung habe ich in die Regionen gemäß der nachfolgenden Karte gegliedert. Über die Schaltflächen oben oder duch Klick auf den Namen in der Karte unten kannst du in die jeweilige Region springen. Dort findest du zu jedem Highlight jeweils eine kurze Beschreibung und meist eine kleiner Fotoshow sowie den Button <komoot>. Damit kannst du direkt zum Highlight in komoot springen. In komoot gibt es meist weitere Informationen von anderen Nutzern, du kannst dich zum Highlight navigieren lassen und erhältst Tourenvorschläge, die das Highlight enthalten. Diese sind allerdings automatisch über den komoot-Algorithmus als Smart-Tours generiert und nicht manuell ausgearbeitet.
Auf der PC/Tablet-Version meiner Webseite hat jedes Highlight eine kurze Beschreibung mit Tipps und Bildergalerie. Rufe die Seite doch auch dort mal auf.

Natur pur genießen

Am Verbindungsweg von der Tauritzmühle nach Königskron

Highlights im Detail mit Link zu komoot:

Das Fichtelgebirge hat viele Outdoor-Highlights zu bieten. Die höchsten Berge Frankens, imposante Felsformationen, herrliche Täler und Aussichts- punkte, Seen, Parkanlagen, Besucherbergwerke, uvm. Nachfolgend die schönsten Orte im südlichen Fichtelgebirge und im Steinwald.

Outdoor-Highlights

im Fichtelgebirge

Bilder
Highlights
Touren
Bilder
Highlights
Touren
Menü